VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page