RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page